Der Steinway-Flügel im Kurhaus wurde aufwändig instand gesetzt. Mit 1500 Euro hat die Bürgerstiftung Bad Honnef die Arbeiten unterstützt. Jetzt konnten sich die Stifter von dem Erfolg der Reparaturarbeiten bei einem improvisierten kleinen Konzert im Kurhaus selbst überzeugen.

Der Bad Honnefer Pianist Thomas Solzbacher gab eine Kostprobe der Klangqualität des renovierten, 80 Jahre alten Flügels. Anwesend war auch der Klavierbauer Dieter Herold , der die Arbeiten an dem historischen Instrument den Gästen erklärte. Der Klang des Flügels wurde speziell an die Akustik des Kurhauses angepasst. Damit erfüllt er höchste Konzertansprüche. Für einen Flügel dieser Qualität müsse man heute einen sechsstelligen Betrag bezahlen, so die Schätzung des Experten. Die Arbeit habe sich gelohnt.

Der Vorsitzende des Kulturrings, Torsten Schreiber, versicherte, dass der Flügel auch anderen Veranstaltern im Kurhaus kostenlos zur Verfügung gestellt werde.