Die Not in den Erdbebengebieten in der Türkei und Syrien ist unermesslich! Die Bürgerstiftung selbst kann keine Spenden für die Opfer sammeln und bittet daher um Spenden an die Aktion „Deutschland hilft“.

„Immer wieder fragen uns Bürgerinnen und Bürger, ob wir Spendengelder für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei entgegennehmen“, sagt die Vorsitzende der Bürgerstiftung Bad Honnef, Annette Stegger. „Wir danken für das Vertrauen! Doch aufgrund unseres satzungsgemäßen Auftrags, ist uns das nicht möglich.“

Die Aufgabe der Bürgerstiftung ist es, gemeinnützige Projekte innerhalb des Stadtgebietes und der allernächsten Umgebung finanziell zu fördern. Um trotzdem ein wenig helfen zu können, bittet die Bürgerstiftung um Spenden für die Organisation „Aktion Deutschland hilft“. Sie schließt sich damit dem Aufruf der Stadt Bad Honnef an, die ebenfalls um Spenden an diese Hilfsorganisation wirbt.

Aktion Deutschland Hilft e.V
BIC: BFSWDE33XXX