Jakob Walkembach ist neuer stellvertretender Vorsitzender der Bürgerstiftung Bad Honnef. Er wurde auf der jüngsten Beiratssitzung einstimmig als Nachfolger von Martin Schneider gewählt, der auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist. Walkembach war bereits seit drei Jahren Mitglied im Stiftungsrat und hat aus dieser Position heraus die Konzertreihe „Musikzeit“ für die Bürgerstiftung organisiert. Der Vorsitzende des Stiftungsrates, Hellmuth Buhr, bedankte sich bei ihm für die engagierte Arbeit in dem Gremium. Auf der nächsten Stifterversammlung wird ein Nachfolger für die freit gewordene Position im Stiftungsrat gewählt.

Walkembach ist seit über drei Jahren Stifter „weil ich dankbar bin, hier zu leben und weil ich etwas zurückgeben möchte“, begründet er diesen Schritt. Die Vorsitzende des Vorstandes, Annette Stegger, freut sich, dass die Lücke im Gremium wieder geschlossen werden konnte. „Viele Pläne und Ideen warten darauf im Jubiläumsjahr 2024 umgesetzt zu werden. Dann feiert die Bürgerstiftung ihr 20jähriges Bestehen.“