Rund 150 Grundschulkinder haben mit ihren kleinen Schaufeln und ganz großer Begeisterung Blumenzwiebeln unter die Grasnarbe im Reitersdorfer Park gebuddelt. Unterstützung erhielten sie dabei von einer eindrucksvollen Krokuspflanzmaschine. Mit insgesamt 5000 Euro konnte die Bürgerstiftung als Hauptsponsor in diesem Jahr die Aktion der Initiative Wirtschaft für Bad Honnef fördern und dafür sorgen, dass weitere 200 000 Zwiebeln gepflanzt werden konnte. Im kommenden Frühling wird dann das „blaue Wunder“ zu bestaunen sein. Mittlerweile hat die Initiative unter Vorsitz von Dieter Habicht Benthin schon 2,4 Millionen Krokuszwiebeln in Bad Honnefs Grünflächen versenken lassen.

„Wir unterstützen dieses Projekt nicht nur, weil die blühenden Wiesen im Frühling unsere Stadt so zauberhaft schmücken“ sagt Annette Stegger, Vorsitzende der Bürgerstiftung, „sondern auch, weil dabei den Kindern auf spielerische Weise deutlich gemacht wird, dass es Freude bereiten kann, etwas für die eigene Stadt und die Allgemeinheit zu tun.“