07.04.2022 Nach zweijähriger Pandemie-Pause fand endlich wieder das Krokusfest statt. Als diesjähriger Hauptsponsor der Krokus-Aktion nahm auch die Bürgerstiftung dran teil.
Im Stadtgarten blühten die kleinen blauen Hoffnungsträger und 240 Grundschulkinder sangen Frühlings- und Friedenslieder. In Zeiten des Krieges in Europa war das für alle Anwesenden besonders berührend. Auch Bewohnerinnen und Bewohner aus dem benachbarten Pflegeheim an der Luisenstraße erfreuten sich bei strahlendem Sonnenschein an der Musik und den fröhlichen Kindern. Mitglieder aus Vorstand und Beirat der Bürgerstiftung – darunter der Bürgermeister – besuchten den stimmungsvollen Festakt im Freien und genossen es, sich endlich mal wieder persönlich zu begegnen.
„Wir lassen Bad Honnef erblühen“, lautet das Motto von Dieter Habicht-Benthin, Vorsitzender der ‚Initiative für Wirtschaft in Bad Honnef‘ und selbst Stifter in der Bürgerstiftung. Seine Initiative sorgt dafür, dass Jahr für Jahr die Zahl der blühenden Krokusse in der Stadt größer wird. „Diesem schönen Motto schließen wir uns gerne an“, sagte Annette Stegger von der Bürgerstiftung „auch im übertragenen Sinne“.