Die Bürgerstiftung präsentierte sich beim Lebensfreude Festival erstmals mit ihrem aktualisierten Logo und neuem optischen Auftritt. Rechtzeitig zum Abschluss der 1100 Jahrfeier der Stadt Bad Honnef war der neue Flyer, das modernisierte Logo und die neuen Bilder fertig, mit denen sich die Bürgerstiftung zukünftig öffentlich präsentieren möchte. „Wir wollen unsere neue Offenheit – in beide Richtungen – von innen nach außen und umgekehrt – auch visuell durch unser Logo sichtbar machen“, sagt Martin Schneider, stellvertretender Vorsitzender der Bürgerstiftung. Bisher war das Logo ein geschlossener Würfel. Mit den grafisch gestalteten Schlagworten: MitFreude, MitGefühl und MitGestalten soll zugleich die neue Richtung der ehrenamtlichen Arbeit in der Bürgerstiftung erkennbar werden.

Hat Spaß gemacht am Stand mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Mit sichtbar viel Freude haben die Mitglieder der Bürgerstiftung den Tag des Festivals im Reitersdorfer Park verbracht. Luftballons und Flyer fanden bei den Besuchern reißenden Absatz. Zugleich bot die Bürgerstiftung dem Freundeskreis Reitersdorfer Park Unterschlupf im eigenen Zelt und informierte über die Arbeit der Parkfreunde, die den Park, für alle sichtbar, zu einem Schmuckstück gestaltet haben.

Hier können Sie den neuen Flyer der Bürgerstiftung laden.