Kaum einen hielt es auf den Sitzen. Lisette Whitter begeisterte das Publikum im Hof des Weinhaus Steinbach. Das erste Konzert in diesem Jahr aus der Reihe „Musikzeit“, veranstaltet von der Bürgerstiftung Bad Honnef, begeisterte das Publikum. Es wurde mitgesungen und getanzt nach populären Soul- und Gospelsongs und anspruchsvollen Jazz- und Musicalstücken.

An dem eher kühlen Abend ließen sich die zahlreichen Gäste gerne von der temperamentvollen Sängerin mit karibischen Wurzeln einheizen und von ihrer professionellen Performance mitreißen. Am Piano wurde sie einfühlsam begleitet von der Kölnerin Julia Vaisberg.  Deren hervorragendes Gespür für Rhythmus und die lebendige Kommunikation der Sängerin mit dem Publikum machten den Auftritt der beiden Frauen zu einem schwungvollen Auftakt in die musikalische Freiluftsaison.

zufriedene Veranstalter: Jakob Walkembach, Annette Stegger, Matthias Hupperich, Gerd Lübbering (.l.r.) Foto: Thomas Scheben

Das neue Dach über den Weinreben im Hof des Weinhauses schützte zuverlässig vor Regentropfen. Jakob Walkembach, Mitglied im Stiftungsrat der Bürgerstiftung und Organisator des Konzerts, war mit dem Ergebnis der Spendensammlung des Abends sehr zufrieden. „Das stimmt uns zuversichtlich für die kommenden Konzerte am 28. Juni und 23. August. Mit den Spenden unterstützt die  Bürgerstiftung gemeinnützige Projekte in der Stadt. Diesmal waren die Spenden für therapeutische Sprachförderung von Bad Honnefer Grundschulkindern in der OGS vorgesehen.