Ralf Schilken (l.) und Dr. Jan Kralitschka sind neu in den Stiftungsrat gewählt.

Die Bürgerstiftung Bad Honnef begrüßt zwei neue Mitglieder im Stiftungsrat. Auf der jüngsten Stifterversammlung wurden Ralf Schilken und Dr. Jan Kralitschka einstimmig in das neunköpfige Aufsichtsgremium gewählt. Es handelte sich in beiden Fällen um eine Nachwahl. Ralf Schilken wird zukünftig den Platz von Heinrich Beth einnehmen, der sich viele Jahre in dem Gremium engagierte und aus persönlichen Gründen ausgeschieden ist. Schilken wird vor allem die sozialen Projekte der Bürgerstiftung begleiten. Der Bad Honnefer Rechtsanwalt Dr. Jan Kralitschka wird anstelle von Jakob Walkembach, der vor einem halben Jahr in den Vorstand wechselte, zukünftig im Beirat mitwirken. Mit der Nachwahl im Stiftungsrat ist das Gremium unter Vorsitz von Hellmuth Buhr wieder vollständig. Die Vorstandsvorsitzende Annette Stegger dankte den beiden für ihre Bereitschaft, wertvolle Zeit und  Knowhow in die Bürgerstiftung einzubringen.