Mit einem gesungenen „Dankeschön“ und viel Applaus nahmen die Grundschüler der St. Martinus Grundschule einen Scheck der Bürgerstiftung Bad Honnef über 2500 Euro entgegen. „Es ist ein lobenswerter Brauch, wer Gutes bekommt, bedankt sich auch!“, sangen die Kinder und untermalten den Text mit ausdrucksstarken Gesten. Entsprechend erfreut zeigten sich die Vorsitzende der Bürgerstiftung Annette Stegger und die Vertreterinnen des Fördervereins Nadine Schröder und Jane Döll.

Mit dieser Spende unterstützt die Bürgerstiftung ein Projekt des Fördervereins der Grundschule „Tintenkläcks“. Geplant ist ein Trommelworkshop im kommenden Frühjahr. Unter der Überschrift „Trommelzauber“, lernen die 190 kleinen Schülerinnen und Schüler eine Woche lang den Umgang mit verschiedenen Trommeln. Im Mittelpunkt stehen Rhythmus, Tanz und Gemeinschaftserlebnis sowie  der Spaß an musikalischen Ausdrucksformen.

Den Abschluss wird eine gemeinsame Vorführung krönen , an der auch die Familien der Kinder teilnehmen. „Mit dem Zuschuss der Bürgerstiftung ist ein entscheidender Grundstock für die Finanzierung gelegt“, sagte die  kommissarische Schulleiterin Irmine Strotmann.