01.07.2022 „Gemeinsam lassen wir Bad Honnef erblühen“ lautet das Motto der Initiative Wirtschaft für Bad Honnef schon seit vielen Jahren. Die Bürgerstiftung Bad Honnef schließt sich jetzt diesem Motto gerne an. Das Bewässerungsfahrzeug, das die Geranienkübel in der Stadt versorgt, ziert in diesem Sommer dieses Motto und erscheint dort gemeinsam mit den Logos beider Organisationen.

„Mit diesem Motto können wir uns gut identifizieren, denn die Bürgerstiftung setzt sich auch im übertragenen Sinne für eine ‚blühende Stadt‘ ein,“ sagt Annette Stegger, Vorsitzende der Bürgerstiftung. Auch ganz konkret unterstützt die Bürgerstiftung in diesem Jahr die Bemühungen der Initiative Wirtschaft für Bad Honnef mit einem Zuschuss von 5000 Euro, die für weitere Krokuspflanzungen ausgegeben werden sollen.

Der Motor der gemeinnützigen Blumen-Initiative ist Dieter Habicht-Benthin. Ihm verdankt die Stadt jedes Jahr aufs Neue die blühende Dekoration entlang der Straßen. Zugleich ist Habicht-Benthin Gründungsmitglied der Bürgerstiftung Bad Honnef. Da liegt eine Zusammenarbeit beider Organisationen nahe.