2019. Mit 8000 Euro unterstützt die Bürgerstiftung den Förderverein der Grundschule am Reichenberg. Seit nunmehr zwei Jahren helfen die Eltern aktiv mit, den Unterricht an der Schule nach Montessoriprinzipien umzugestalten. Dazu bedarf es einer Fülle von speziellen Lernmaterialien speziell für die Freiarbeit.

Trotz der bisher geleisteten Arbeit, bedarf es weiterer Schritte, um dieses umfangreiche Projekt voranzubringen. In den kommenden Jahren müssen weitere Montessorimaterialien in den Bereichen Mathe, Deutsch und Sachunterricht angeschafft werden. Die Spende der Bürgerstiftung ermöglicht dabei einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel.

Dorit Schlüter, Vorsitzende der Bürgerstiftung Bad Honnef hat  zusammen mit Peter Endler aus dem Beirat der Bürgerstiftung einen großen Scheck in der Schulversammlung an Schulleiterin Nicola Kiwitt und Thomas Kollritsch, den Vorsitzender des Fördervereins übergeben.

Mit der Neuausrichtung ihrer schulischen Arbeit schließt die GGS Am Reichenberg als städtische Grundschule die strukturelle Lücke zwischen den nach Montessori-Prinzipien arbeitenden Kindergärten und der weiterführenden Schule Schloss Hagerhof.