Als Geburtstagsgeschenk für den Spielmannszug TV-Eiche gab es jetzt einen Zuschuss von von 1110 Euro von der Bürgerstiftung Bad Honnef.  Der Verein, der in diesem Jahr seit 111 Jahren besteht, investiert in die Zukunft und will das Geld für die Ausbildung junger Spielmänner verwenden.

Beim großen Prinzenfrühschoppen im Kurhaus überreichte die Vorsitzende der Bürgerstiftung, Annette Stegger, dem musikalischen Leiter des Spielmannszuges, Benny Limbach, einen Scheck. „Ihr macht uns nicht nur zu Karneval große Freude, sondern steht das ganze Jahr über bereit. Bei Umzügen, Festen und Platzkonzerten sorgt ihr für Lebensfreude in unserer Stadt“. Prinz Norbert I. nutzte die Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass jeder herzlich willkommen ist, beim traditionsreichen Spielmannszug mitzumachen und ein Instrument zu lernen. Vorkenntnisse seien nicht nötig. Für die Ausbildung und die Instrumente sorgt der Verein. Zurzeit besteht der Spielmannszug aus 36 Musikern.